Dörrautomat Test

Welches ist das beste Dörrgerät? Eine Antwort darauf geben aktuelle Dörrautomat Test Ergebnisse. Die Lebensmittel-Trocknung hat eine lange Tradition und geht im Grunde bereits auf die Anfänge der Menschheit zurück. Im Laufe der Geschichte spezialisierte sich die Technik des Dörrens immer mehr. Die Vorteile, die Dörrautomaten (einige benutzen auch den Begriff Dörrgeräte) mit sich bringen, sind vielfältig. So sprechen gesundheitliche, geschmackliche, aber auch umweltschützende (bzw. stromsparende) Aspekte für diese Art des Lebensmittel-Trocknens. Stellt sich die Frage, welche Geräte in aktuellen Dörrautomat Tests am besten abschneiden. Welcher der bekannten Hersteller darf sein Gerät mit der Auszeichnung Dörrautomat Testsieger anpreisen?

Die besten Dörrgeräte in aktuellen Dörrautomat Tests

In Ausgabe 8/2010 des Testmagazins standen insgesamt acht Dörrgeräte auf dem Prüfstand. Absolut empfehlenswert und somit auch mit der Auszeichnung Dörrautomat Testsieger bedacht, wurde das Modell Keimling Naturkost Excalibur Dörrgerät mit 5 Gittern. Es eigne sich vor allem für sogenannte „Viel-Dörrer“, also Leute, die oft und regelmäßig einen Dörrautomat benutzen. Egal auf welche Etage der insgesamt fünf man die Lebensmittel zum trocknen lege, sei das Ergebnis durchweg gut. Ebenfalls mit einer sehr guten Note bedacht, wurde im Dörrautomat Test das Gerät Hydraflow Industries Ezidri FD 1000. Die Temperatureinstellung ist stufenlos regulierbar und recht übersichtlich gestaltet.

Ein weiteres „Sehr Gut“ ergatterte das Stöckli dörrex 9976.72M. Nichtzuletzt die gute Luftzirkulation lobte man im Dörrautomat Test. Damit nicht genug schnitten auch das Stöckli dörrex mit 3 Kunststoffgittern 0075.72, das Bielmeier BHG 601 sowie das Turo Biosec Dörrgerät BS 5 mit guten Noten ab. Die Auszeichnung Dörrautomat Preis-Leistungs-Sieger konnte das MIA Prodomus DA 0338 Vita Dryer Pro sowie das Kaltenbach Dörrgerät mit 2 Sieben für sich verbuchen. Insgesamt zeigte man sich also von den Testkandidaten recht begeistert. Was natürlich nicht heißen soll, dass jene Geräte, die nicht auf dem Prüfstand standen, keine Empfehlung wert sein könnten. Die derzeit beliebtesten Modelle findet man im Amazonkarussel auf der rechten Seite.

Leave a Reply